bam banner 14

Aktuelle Nachrichten

Integrationspaten Feier

Veröffentlicht am: 21. Juni 2016
Am 13.07.2016 um 18.00 Uhr lädt das Don Bosco Jugendwerk Bamberg seine Integrationspaten in das St. Josefsheim zu einem Info- und Austauschabend mit geselligem und kulinarischen Abschluss ein.Am 28.07.2016 lädt Herr Heribert Trunk mit Gattin, als Förderer von „Schüler.Bilden.Zukunft“ und der Patenprogramme, als Dankeschön, die Integrations- und Schülerpaten auf den Spezikeller ein.
Mehr...

Einladung Provinzfest

Veröffentlicht am: 14. Mai 2016
Herzliche EINLADUNG zum Provinzfest 2016 vom 3. bis 5. Juni 2016 in Würzburg!Die Salesianer Don Boscos feiern Jubiläum!Im Jahr 2016 feiert die Don Bosco Familie in Deutschland ein besonderes Jubiläum: Vor genau 100 Jahren wurde die erste Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Deutschland errichtet.
Mehr...

Saison Eröffnung der Fähre

Veröffentlicht am: 24. März 2016
Die Chance-Jugend-Fähre beginnt ihre neue Fährsaison am Karsamstag, den 26. März 2016.Betrieben vom Projekt „Zahltag!“ des Don Bosco Jugendwerks  Bamberg werden auf der Fähre junge Menschen als Tagelöhner beschäftigt, die weder in Arbeit noch in Ausbildung sind.
Mehr...

100 Jahre Don Bosco in Deutschland

Veröffentlicht am: 11. Januar 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,für die Salesianer Don Boscos in Deutschland ist es wiederum ein Jubiläumsjahr. Wir feiern den 100  Jahrestag unsere Präsenz in Deutschland. Als die älteste Gründung gilt unser Würzburger Haus.
Mehr...

Fest der Don Bosco Volunteers zum 200sten Geburtstag – großes Familientreffen im Bamberger Zirkuszelt

Veröffentlicht am: 23. Juni 2015
Fest der Don Bosco Volunteers zum 200sten Geburtstag – großes Familientreffen im Bamberger ZirkuszeltUnter dem Titel „Don Bosco ist heute …?!“ fand vom 5. bis 7. Juni in Bamberg ein historisches Ereignis statt. Zum ersten Mal versammelten sich rund 120 ehemalige Auslands- und Inlandsfreiwillige, um 200 Jahre Don Bosco zu feiern und zu zeigen, dass sein Geist weiterhin lebendig ist.
Mehr...

Don Bosco Musikanten Bamberg e.V. holen erneut den Europameister-Titel in der Oberstufe

Veröffentlicht am: 14. Juni 2015
Don Bosco Musikanten Bamberg e.V. holen erneut den Europameister-Titel in der Oberstufe.Am vergangenen Wochenende machten sich die Don Bosco Musikanten aus Bamberg erstmals auf den Weg in die Niederlande um dort in Kerkrade an der diesjährigen Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik teilzunehmen.
Mehr...

Wir feiern den Geburtstag Don Boscos

Veröffentlicht am: 22. Januar 2015
Wir feiern den Geburtstag Don Boscos Vor 200 Jahren wurde unser Namensgeber und Vorbild Johannes Bosco geboren. Seine Ideen und Prinzipien versuchen wir tagtäglich an unsere Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Was uns der Italiener heute noch zu sagen hat
Mehr...

20 Jahre Tagesstätte Giovanni - Tag der offenen Tür am Sonntag, 23. November 2014 von 14 - 17 Uhr

Veröffentlicht am: 12. November 2014
Die Tagesstätte Giovanni blickt auf 20 Jahre Zirkusarbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien zurück.
Mehr...

Bayerische Verdienstmedaille für Belinda Heindl-Götz

Veröffentlicht am: 26. September 2014
Frau Belinda Heindl-Götz erhielt am 23.09.2014 die bayerische Verdienstmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Justiz...
Mehr...

ANGELO KELLY spielt in Bamberg

Veröffentlicht am: 13. Juni 2014
ANGELO KELLY spielt in BambergKonzert am 20. Juni im Zirkus GiovanniAngelo Kellys “WELCOME HOME“  TOUR 2014 führt ihn am Freitag, den 20. Juni auch nach Bamberg. Mit seiner Familie präsentiert er seine Show, gefüllt mit neuen Songs und Geschichten um 19.30 Uhr im Zirkuszelt des Zirkus Giovanni...
Mehr...
Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Don Bosco Jugendwerk Bamberg ist eine Einrichtung der Jugendhilfe und Jugendsozialarbeit der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland finden Sie unter

www.donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
bamGesamteinrichtungLuft

Don Bosco Jugendwerk Bamberg
Jakobsplatz 15
96049 Bamberg
Tel.: 0951 / 965 70-0
Fax: 0951 / 965 70-120
E-Mail schreiben Kontakt und Anfahrt

Spenden und helfen
Der heilige Johannes Bosco
Don Bosco Portrait

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die Grundhaltung seines Lebens und seiner erzieherischen und pastoralen Tätigkeit. Dabei hat Don Bosco, selbst aus einer ärmlichen Familie stammend, mit seiner „Pädagogik der Vorsorge“ besonders die benachteiligten und ausgegrenzten jungen Menschen im Blick.

Jetzt mehr lesen

Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns