bam banner 14

Lernort Europa

Veröffentlicht am: 14. Mai 2016

Tagung LERNORT EUROPA sozial – global – genial

2.6. bis 3.6.2016

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg - Schweinfurt

Liebe Gäste der Tagung Lernort Europa,

das Europäische Forum für Soziale Bildung EFFSE ist ein Zusammenschluss verschiedener nationaler und internationaler Jugendhilfeträger sowie Forschungsinstitutionen, die sich zur Umsetzung einer individualisierten Bildung verpflichtet haben.

EFFSE will allen Kindern und Jugendlichen Erfahrungen und Lernfelder eröffnen, welche in einem nur nationalen Kontext nicht möglich sind. Hierzu bedarf es weitgehender Kooperationen internationaler Bildungsakteure und fortwährendes voneinander Lernen aller Beteiligten. Aus diesem Grund veranstaltet EFFSE, in Kooperation mit nationalen und internationalen Partnern, Tagungen, die zum Kennlernen unterschiedlicher Bildungsansätze, zum fachlichen Diskurs und zum Knüpfen von Netzwerken dienen sollen. Nach unserer letzten Veranstaltung in Leon/Spanien wollen wir uns in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg in Form von Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden neuen Konzepten und Fragestellungen widmen. Angesprochen sind alle Pädagogen, Studierende und pädagogisch Interessierte, die globale Lernzusammenhänge kennenlernen, von der Praxis hören und miteinander ins Gespräch kommen wollen.

Wir laden Sie herzlich zur Tagung Lernort Europa ein und freuen uns, Sie zur Veranstaltung am 2.6. bis 3.6.2016 in Würzburg begrüßen zu dürfen.

Die beteiligten Kooperationspartner:

Leuchtfeuer http://www.stiftung-leuchtfeuer.de/

Don Bosco Jugendwerk Bamberg http://bamberg.donbosco.de/

Wellenbrecher der Jugendhilfeträger http://www.wellenbrecher.de/

Christophorus Jugendwerk http://www.cjw.eu/

Diakonie Evangelische Jugendhilfe https://www.diakonie-wuerzburg.de/ekjfh/evang-kinder-jugend-und-familienhilfe.13.0.0.0.0.html

Institut für Kinder - und Jugendhilfe http://www.ikj-mainz.de/

 

Nähere Informationen, Anmeldung und Tarife entnehmen Sie bitte dem Flyer:

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Don Bosco Jugendwerk Bamberg ist eine Einrichtung der Jugendhilfe und Jugendsozialarbeit der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland finden Sie unter

www.donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
bamGesamteinrichtungLuft

Don Bosco Jugendwerk Bamberg
Jakobsplatz 15
96049 Bamberg
Tel.: 0951 / 965 70-0
Fax: 0951 / 965 70-120
E-Mail schreiben Kontakt und Anfahrt

Spenden und helfen
Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns