bam banner 14

Don Bosco Masters 2019 – Let´s play!

Liebe Jugendliche, liebe Einrichtungsleiter/innen, liebe Mitarbeiter/innen,

wir freuen uns sehr, Euch zum Provinzsportfest 2019 unter dem Motto: „Don Bosco Masters 2019 – Let’s play!“ vom 24. – 26. Mai 2019 in Bamberg einladen zu dürfen.

Nachdem wir uns gerne an die freundschaftliche und familiäre Atmosphäre vom Turnier im Jahr 2015 in Bamberg zurück erinnern, haben wir uns gefreut, in unserem Jubiläumsjahr – 100 Jahre Don Bosco Bamberg – das Provinzsportfest wieder für Euch ausrichten zu dürfen.

Auch dieses Jahr sollen Gemeinschaftsgeist, Fairness, Freude, Fröhlichkeit und Spiel im Mittelpunkt unseres Festes stehen. Wir wollen ein Beispiel dafür abgeben, dass Wettkampf und Freundschaft nicht im Widerspruch stehen.

 

Das steht auf dem Programm:

  • Wettbewerbe im Fußball, Tischtennis, Basketball und Beachvolleyball
  • Menschenkicker, Bungee-Run, Bierkastenklettern, Mobile Höhle
  • Konzert am Abend
  • Fröhlichkeit, Fairness und Gemeinschaft
  • Übernachtung in Zelten der Pfadfinder
  • Gemeinsames Grillen
  • Gottesdienst und ein fröhliches Miteinander

Neben Spieler/innen freuen wir uns auch über alle anderen Jugendlichen, die ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen. Selbstverständlich können sich auch Teams anmelden, die sich mit uns verbunden fühlen, aber nicht einer Einrichtung zuzuordnen sind.

Alle weiteren Informationen zum Provinzsportfest 2019 und zur Anmeldung gibt es hier zum Download:

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Mit fröhlichen Grüßen

P. Johannes Kaufmann (Jugendpastoralbeauftragter)
Emil Hartmann (Gesamtleiter Don Bosco Jugendwerk) 
Anne Jahn  (Gesamtorganisation)

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Don Bosco Jugendwerk Bamberg ist eine Einrichtung der Jugendhilfe und Jugendsozialarbeit der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland finden Sie unter

www.donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
bamGesamteinrichtungLuft

Don Bosco Jugendwerk Bamberg
Jakobsplatz 15
96049 Bamberg
Tel.: 0951 / 965 70-0
Fax: 0951 / 965 70-120
E-Mail schreiben Kontakt und Anfahrt

Spenden und helfen
Der heilige Johannes Bosco
Don Bosco Portrait

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die Grundhaltung seines Lebens und seiner erzieherischen und pastoralen Tätigkeit. Dabei hat Don Bosco, selbst aus einer ärmlichen Familie stammend, mit seiner „Pädagogik der Vorsorge“ besonders die benachteiligten und ausgegrenzten jungen Menschen im Blick.

Jetzt mehr lesen

Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns