Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Jugendsozialarbeit

Schüler.Bilden.Zukunft

Mit diesem Projekt wollen wir benachteiligten Mittelschülern den Übergang von der Schule in den Beruf erleichtern. Unser Ziel ist, die Schüler zu fördern und zu stabilisieren, damit sie die Schule ausbildungsreif und mit einem tauglichen Schulabschluss verlassen können.
Mehr...

Lifeline

„Wer nicht zahlen kann, sitzt“, war über lange Zeit logische Folge für Straffällige, die eine Geldstrafe nicht zahlen konnten. Doch seit 2002 gibt es Lifeline. Wer an diesem Bamberger Projekt teilnimmt, kann ausstehende Zahlungen als Sozialstunden ableisten.
Mehr...

Jugendwohnen Forchheim

In unserer Außenstelle in Forchheim bieten wir Unterkunft, Verpflegung und pädagogische Begleitung für junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren, die während ihrer schulischen oder beruflichen Ausbildung nicht zu Hause wohnen können. Mit diesem Angebot möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen auch einen von ihrem Heimatort weiter entfernten Ausbildungsplatz wahrnehmen können und in der neuen Umgebung Anschluss und neue Freunde finden. Unser erfahrenes pädagogisches Team steht Ihnen mit...
Mehr...