bam banner 14

Stiftung Zirkus Giovanni

Stiftungsgründung

 

Die Stiftung Zirkus Giovanni wurde am 09.10.2009 nach einer Stiftungskampagne gegründet. Insgesamt 52 Stiftungsgründer konnten an diesem Tag die Stiftungsurkunde überreicht werden. Die Stiftung Zirkus Giovanni hat den Zweck, die Jugend- und Bildungsarbeit der Salesianer Don Boscos im Don Bosco Jugendwerk Bamberg im umfassenden Sinne zu fördern.

Stiftungsvorstand

Der Vorstand bearbeitet die Anträge und entscheidet über die Verwendung der Stiftungsgelder:

bam hartmann
 
PaterMatt
 
bam heckel
 

1. Vorstand

Emil Hartmann

 

Vorstand

Pater Matt, SDB

 

Vorstand

Petra Heckel

 

 

Stiftungsbeirat

Der Beirat ist für eine Stiftung so wichtig wie die Herzschlagader für die Vitalität im Leben. Im Beirat sind Frauen und Männer, die nicht nur von dem Projekt begeistert sind, sondern auch aufgrund ihrer Lebens- und Berufserfahrung und aufgrund ihrer Netzwerke und gesellschaftlichen Position die Stiftung unterstützen, vor allem aber Türen für Spenden und Zustiftungen aufmachen können.

Der Stiftungsbeirat setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden Frau Melanie Huml (Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege), vertreten durch Herrn Stephan Mühlich. Weitere Mitglieder sind: Franz Barthel, Dr. Jens Eue, Dr. Ulrich Gartzke, Christioph Hartmann, Heiner Kemmer, Michael Stoschek.

 

 

 

Spenden für die Stiftung Zirkus Giovanni

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Don Bosco Jugendwerk Bamberg ist eine Einrichtung der Jugendhilfe und Jugendsozialarbeit der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland finden Sie unter

www.donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
bamGesamteinrichtungLuft

Don Bosco Jugendwerk Bamberg
Jakobsplatz 15
96049 Bamberg
Tel.: 0951 / 965 70-0
Fax: 0951 / 965 70-120
E-Mail schreiben Kontakt und Anfahrt

Spenden und helfen
Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns